Skip to main content
  • Bild 30010
  • Zeltlager 2011 080
  • IMG_0279
  • IMG_0068
  • IMG_0013
  • Bild 30009
  • P1010963
  • P1010159
  • IMG_0270
  • IMG_0100

WaWa-Jugend geht in die Sommerferien

Die Wasserwacht-Ortsgruppe Bad Staffelstein veranstaltete für die Jugendgruppe zum Abschluss des wöchentlichen Trainings vor den Sommerferien einen Grillabend.

Am Badesee in Bad Staffelstein trafen sich am vergangenen Montag circa 30 Jugendliche und ihre Betreuerinnen und Betreuer unter Corona-Auflagen zu einem gemeinsamen Grillabend. Ortsgruppen-Vorstand Konrad Hauptmann bedankte sich bei den beiden Jugendleitern Johanna Geldner und Jeremias Felix für die Organisation des Abends. Anschließend erhielten die erfolgreichen Teilnehmer des Trainings das Rettungsschwimmabzeichen durch die Jugendleiter überreicht.

Der stellvertretende Ortsgruppen-Vorstand Rainer Horn hatte bereits den Grill angefeuert, sodass weitere Betreuer die frisch gegrillten Bratwürste an die wartenden Jugendlichen verteilen konnten.

Danach gab es eine Überraschung an diesem Abend. Dank der freundlichen Unterstützung des Arbeitskreises „Unser Landkreis Lichtenfels gemeinsam gegen Drogen“ wurde den Teilnehmenden das Thema „Alkoholfrei Spaß haben“ nähergebracht. Bereits vorher wurde eine alkoholfreie Erdbeerbowle zubereitet, die an die Besucher verteilt wurde. Zusätzlich konnten auch diverse alkoholfreie Cocktails gewählt werden.

Nach zwei gemütlichen Stunden wurden die Jugendlichen verabschiedet und alle hoffen auf einen etwas normaleren Trainingsstart im September dieses Jahres.

Michael Dirauf