Grillabend an der Wachstation

Wasserwacht Bad Staffelstein beim Sommergrillfest

Die Jugend- und Kindergruppe der Bad Staffelsteiner Wasserwacht traf sich vor den Schul- und Vereinsferien an der Wachstation am Badesee. Vorsitzender Konrad Hauptmann hatte die Mitglieder zu einem Grillabend eingeladen. Erfreulich war, dass viele Kinder und Jugendliche der Einladung gefolgt sind. Das Grillteam unter der Leitung von Rainer Horn war ständig damit beschäftigt, die hungrigen Münder satt zu kriegen. Natürlich wurde viel vom zurückliegenden Jahr in der Wasserwacht erzählt und die meisten hatten etwas beizutragen. Sabine und Florian Hacker hatten in der vergangenen Saison in den Übungsstunden und Freizeitveranstaltungen dem Nachwuchs stets Interessantes zu bieten und führten die Gruppe an die Aufgaben eines Rettungsschwimmers heran. Dabei kamen auch Spiele und Ausflüge nicht zu kurz. Nach dem Essen kam es noch zu einem gemütlichen Beisammensein, bevor der Nachwuchs wieder von den Eltern abgeholt wurde.

Reinhold Schiegel