Werden Sie Mitglied bei der Wasserwacht Bad Staffelstein

Werden sie Mitglied in der Wasserwacht Bad Staffelstein, wenn für Sie ehrenamtliches Engagement kein Fremdwort ist.

Erleben sie professionelle Ausbildung gepaart mit einer Portion Spaß, sportlicher Betätigung, Kameradschaft, und Erfahrung

Jeder Kann Mitglied werden!

Aktive Mitgliedschaft

„Spaß am Sport und Freude am Helfen“ das Motto der Wasserwacht sollte Sie ansprechen.

Helfen sie mit die Gewässer in Bad Staffelstein sicherer zu machen!

Wir bilden sie professionell im Wasserrettungsdienst aus. Tun Sie Dienst als Rettungsschwimmer(in), Sanitäter(in), Motorbootführer(in) oder Rettungstaucher(in). Sorgen Sie als Wachgänger oder als Mitglied unsere Schnelleinsatzgruppe für Sicherheit.

Kommen sie einfach zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei!

Jeden Montag von 18.30 – 20.45 Uhr

Im Hallenbad AquaRiese (Seestr. 3, 96231 Bad Staffelstein)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Fördermitgliedschaft

Unterstützen Sie uns als förderndes Mitglied.Wir sind von den Sparmaßnahmen der öffentlichen Träger leider nicht verschont geblieben. Die Rettungsmittel und Dienstbekleidung, Autos und Motorboote, Wachstationen und Ausbildungen für unsere Mitglieder wären nicht zu finanzieren, wenn wir nicht auf eine große Zahl von Fördermitgliedern zurückgreifen könnten, die sich finanziell am Dienst für die Gemeinschaft beteiligen. Unterstützen auch Sie uns mit einer Fördermitgliedschaft und helfen Sie mit im Kampf gegen den Ertrinkungstod! Auch hierbei besteht der Schutz des Auslandsrückholdienstes www.drkflugdienst.eu des DRK.

Helfen Sie mit, Menschenleben zu retten!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Spenden

Unterstützen Sie uns mit Spenden- Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des Roten Kreuz und als gemeinnützig anerkannt- Spenden sind daher bei der Steuer absetzbar!

So Können Sie für uns Spenden